Aktuelles

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss für Miká Klingler

 

Mit erfolgreicher Abschlussprüfung am 31.01.2019 hat Herr Miká Klingler seine Ausbildung zum Bauzeichner im konstruktiver Ingenieurbau in unserem Büro beendet. Wir gratulieren ihm rechtherzlich für diesen Erfolg!

Er wird auch zukünftig in unserem Büro tätig sein und wird unsere Konstrukteursabteilung verstärken. Daneben wird er eine Weiterbildung zum Techniker absolvieren. Hierfür wünschen wir ihm viel Ausdauer und Erfolg!

Spendenübergabe Weihnachtsspendenaktion 2018

 

Bereits seit vielen Jahren führt die SBU GmbH eine Spendenaktion für gemeinnützige Zwecke durch. In diesem Jahr wurde der Spendenbetrag auf zwei Einrichtungen gesplittet. Zum einen der Kindergarten Bexbach, der 2019/2020 einen Neubau erhält und einen großen Bedarf an neuen Spiel- und Einrichtungsgegenstände hat und zum anderen, wie bereits im Vorjahr, der Kinderhospizdienst-Saar St.Jakobus.

 

www.kinderhospizdienst-saar.de

Dankeschön des Kinder-Hospizdienstes Saar

Neue Auszubildende!

 

Frau Jennifer Schwarz hat zum 27.08.2018 ihre Ausbildung zum Bauzeichner mit Schwerpunkt im konstruktiven Ingenieurbau in unserem Büro angefangen!

Wir begrüßen sie in unserem Büroteam und wünschen ihr viel Erfolg!

Weihnachtsspendenaktion 2017

 

Auch zu Weihnachten 2017 haben wir es uns nicht nehmen lassen, zum wiederholten Mal eine Spendenaktion für wohltätige Zwecke durchzuführen.

Die Wahl fiel dieses Jahr auf den Kinder-Hospizdienst Saar, der in einer vorbildhaften Art und Weise und mit sehr viel Engagement schwerstkranke Kinder und deren familiäres Umfeld ambulant unterstützt und betreut.

Unsere Spende soll demnach für die Durchführung von Musiktherapien eingesetzt werden.

Im Rahmen eines sehr informativen Termins wurde die Spende durch Herrn Thomas Wollscheidt übergeben.

 

www.kinderhospizdienst-saar.de

Dankeschön des Kinder-Hospizdienstes Saar

Herr B.Eng. Per Schmidt-Liebig neuer BW-Prüfer in unserem Büroteam

 

Herr B.Eng. Per Schmidt-Liebig hat erfolgreich die Prüfung zum Bauwerksprüfer gemäß DIN1076/RI-EBW-PRÜF bestanden. Er wird zukünftig für unser Büro eigenverantwortlich Bauwerksprüfungen entsprechender Bauwerke durchführen.
Wir gratulieren ihm für die bestandene Prüfung und wünschen ihm für sein neues Aufgabengebiet viel Erfolg!

Neuer Auszubildender: Frederic Dumont

 

Herr Frederic Dumont beginnt zum 01.08.2017 eine Ausbildung zum Bauzeichner im konstruktiven Ingenieurbau in unserem Büro!

Wir begüßen ihn in unserem Büroteam und wünschen Ihm viel Spaß und Erfolg!

Herr Thomas Wollscheidt in den IHK-Prüfungsausschuss Bauzeichner berufen!

 

Mit der Berufungsurkunde vom 14.07.2017 wurde Herr Dipl-Ing.(FH) Thomas Wollscheidt von der IHK des Saarlandes in den Prüfungsausschuss "Bauzeichner/-in Schwerpunkt Ingenieurbau / TSL" berufen.

Wir wünschen ihm für seine ehrenamtliche Tätigkeit viel Erfolg!

Frau Hanna Gelzleichter beginnt als Wekstudentin in unserem Büro!

 

Zum 12.05.2017 beginnt Frau Hanna Gelzleichter als Werkstudentin in unserem Büro.

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Bachelor-Studiums an der HTW des Saarlandes mit einer Erstellung eines FE-Programms zur Berechnung von räumlichen Fachwerken beginnt sie zum SS 2017 ihr Master-Studium ebenfalls an der HTW des Saarlandes. Wir freuen uns, dass Sie neben ihrem Studium unser Büro als Werkstudentin unterstützen wird.

Wir begüßen sie in unserem Büroteam und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg!

 

Gründung einer Niederlassung in Püttlingen-Köllerbach

 

Zum 01.01.2017 wurde eine Niederlassung unseres Büros in Püttlingen-Köllerbach gegründet.

Anschrift:

                                            Ingenieurbüro SBU GmbH
                                            Niederlassung Püttlingen-Köllerbach

                                            Riegelsberger Str. 72

                                            66346 Püttlingen-Köllerbach

Weihnachtsspendenaktion 2016

Einer guten, alten Tradition folgend haben wir uns auch dieses Jahr wieder entschlossen, auf Präsente für unsere Geschäftspartner zu verzichten und das Geld an gemeinnützige Vereine und Einrichtungen zu spenden. 

So haben wir uns dieses Jahr für folgende Einrichtungen entschieden:

- Förderverein Grundschule Viktoria Ritterstraße e.V., Püttlingen

- Schulverein Grundschule Bruchhof e.V.

- Bodelschwingh-Kindertagesstätte, Homburg-Erbach

Veröffentlichung "Näherungsweise Traglastbestimmung von Mikropfählen"

Herr Dipl.-Ing. Gerhard Schaller hat zusammen mit Herrn Dr.-Ing. Stefan Jung (Dr. Jung + Lang Ingenieure GmbH, Saarbrücken) in der Bautechnik (Heft 9, 2016) einen Aufsatz zur näherungsweise Traglastbestimmung von Mikropfählen veröffentlicht. Hierbei geht es um eine erste Abschätzung der Traglast mit einfachen Ansätzen unter Berücksichtigung der besonderen Randbedingungen.

zum Artikel

Neuer Auszubildender: Miká Klingler

Herr Miká Klingler beginnt zum 01.08.2016 eine Ausbildung zum Bauzeichner im konstruktiven Ingenieurbau in unserem Büro!

Wir begüßen ihn in unserem Büroteam und wünschen Ihm viel Spaß und Erfolg!

Aus der SBU GmbH

wird die

SBU Ingenieure GmbH

Ab dem  01.09.2019 ist der langjährige geschäftsführende Mitgesellschafter Thomas Wollscheidt der alleinige geschäfstführende Gesellschafter. Das Büro wird zukünftig unter

SBU Ingenieure GmbH

firmieren.

SBU Ingenieure GmbH
Dürerstr. 33
66424 Homburg
Telefon: +49 (0) 68 41/ 97 15 - 0 +49 (0) 68 41/ 97 15 - 0
Fax: +49 (0) 68 41/ 97 15 - 10
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SBU Ingenieure GmbH