Ingenieurbüro SBU GmbH
Ingenieurbüro SBU GmbH

Fabian Geörg verstärkt unser Team!

Herr Fabian Geörg verstärkt ab 01.07.2016 als Werkstudent unser Büroteam. Er studiert derzeit an der HTW Saarbrücken Bauingenieurwesen im Master-Studiengang mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau. Neben der BW-Prüfung wird er erste Erfahrungen im Bereich der Objektplanung bei uns sammeln können.

Wir wünschen Ihm viel Spaß bei seiner neuen Tätigkeit und freuen uns auf unsere zukünftige Zusammenarbeit!

Kristina Fuchs beendet Ihre Ausbildung und beginnt als Bauzeichner!

Unsere Auszubildende Frau Kristina Fuchs hat am 25.01.2016 erfolgreich ihre Ausbildung zum Bauzeichner mit der Vertiefungsrichtung "konstruktiven Ingenieurbau" abgeschlossen.

Wir beglückwünschen sie zu ihrer Leistung und wünschen ihr weiterhin viel Freude und Erfolg in Ihrem Berufsleben!

 

Zukünftig wird Sie unsere CAD-/Konstrukteursabteilung verstärken und parallel eine Weiterbildung zum Bautechniker absolvieren.

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit!

Es ist geschafft!

Unsere Bürorenovierung ist abgeschlossen und unser Büro strahlt wieder in neuem Glanz!

Spendenübergabe an die Klinkclowns Pini und Pompom

Spendenübergabe 2016

Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen unserer guten Tradition zu folgen und das im Rahmen der Weihnachtsaktion zusammenkommende Geld einer karitativen Einrichtung zu spenden.

 

Wie bereits im Jahr zuvor viel die Wahl auf die Klinikclowns des Uniklinkum Homburg. Mit Ihrer erfrischenden und aufhellenden Art schaffen es hier die Clowns Pini und Pompom ein wenig Spaß und Freude in den ernüchternden Alltag der Kinderklinik zu bringen. Dabei sind sie dringend auf Spenden angewiesen.

Träger der Klinikclowns ist der Verein "Initiative Krankenpflege e.V."

 

Im Rahmen unserer Weihnachtsaktion verzichteten wir auf Präsente für unsere Geschäftspartner und spendeten das Geld für karitative Zwecke.

 

Berichte im Online-Magazin Homburg1

 

Wir haben den ersten Teil geschaftt!

Nach einigen Arbeitsstunden, viel Farbe und sehr viel Anstrengungen haben wir am Montag, den 30.11.15 den ersten Teil unserer Bürorenovierung abgeschlossen.

Anfang Januar wird nun der zweite Teil in Angriff genommen, sodass wir unsere Geschäftspartner im Jahr 2016 in neu renovierte Räumlichkeiten begrüßen dürfen!

Herr Nils Ratering hat am 23.06.2015 erfolgreich seine Ausbildung zum Bauzeichner mit der Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau abgeschlossen.

Wir beglückwünschen ihn zu dieser Leistung und wünschen ihm viel Freude in seinem erlernten Beruf!

Herr Dipl.-Ing. (FH) Thomas Wollscheidt schloss mit bestandener Abschlussprüfung am 06.06.2015 die Weiterbildung zum Sachverständigen für Schäden im konstruktiven Ingenieurbau am Europäischen Institut für postgraduale Bildung GmbH (EIPOS) der TU Dresden ab.

Ihm wurde der Titel "Sachverständiger für Schäden im konstruktiven Ingenieurbau (EIPOS)" verliehen.

Für die erbrachte Leistung gratulieren wir ihm ganz herzlich!

Mit der Ausstellung der Mitgliedsurkunde am 06.02.2015 wurde das Ingenieurbüro SBU GmbH Mitglied im VFIB e.V., Verein zur Förderung der Qualitätssicherung und Zertifizierung der Aus- und Fortbildung von Ingenieurinnen/Ingenieuren der Bauwerksprüfung (www.vfib-ev.de).

Unsere Weihnachtsaktion war ein voller Erfolg!

Am 22.01.2014 übergaben Herr Schaller und Herr Wollscheidt im Auftrag der gesamten Geschäftsführung an Herrn Paul Staut, Pflegedirektor des Uniklinikums in Homburg, unsere Spende für die Klinikclowns.

 

Die Klinikclowns helfen kranken Kindern und ihrem Umfeld dabei, den Blick auf die gesunden Anteile und die schönen Seiten des Lebens zu richten, und sei es auch nur für eine kleine Weile. Besonders für schwer und chronisch kranke Kinder wirken diese Besuche manchmal Wunder und nicht selten werden Selbstheilungsprozesse in Gang gesetzt. Denn, wie es im Sprichwort heißt: „Lachen ist Medizin für die Seele.“ Die Klinkclowns sind eine ehrenamtliche Tätigkeit und finanzieren sich vollumfänglich aus Spenden!

 

Wir hatten im Rahmen unserer Weihnachtsgrüße an Kunden und Geschäftspartner auf Geschenke verzichtet und wollten stattdessen eine ortsansässige karitative Einrichtung unterstützen. Wir sind überzeugt, dass mit dieser Spende sehr viel Gutes durch die Klinkclowns bewirkt wird.

v. l. Thomas Wollscheidt, Gerhard Schaller, Klinkclowns, Pflegedirektor Paul Staut

Miká Klingler hat am 31.01.2019 erfolgreich seine Ausbildung zum Bauzeichner in unserem Büro abgeschlossen.

Bitte hier weiterlesen!

Spendenübergabe Weihnachts-aktion 2018 im Kindergarten Bexbach und für den Kinderhospizdienst St.Jakobus

Bitte hier weiterlesen!

Ingenieurbüro SBU GmbH
Dürerstr. 33
66424 Homburg
Telefon: +49 (0) 68 41/ 97 15 - 0 +49 (0) 68 41/ 97 15 - 0
Fax: +49 (0) 68 41/ 97 15 - 10
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingenieurbüro SBU GmbH