Aufbauend auf einer langjährigen Zusammenarbeit mit dem Fachgebiete „Werkstoffe im Bauwesen“ der TU Kaiserslautern wurde nun mit dem aus dem Fachgebiet entstandenen Ingenieurbüro bsm², Kaiserslautern eine projektbezogenen Planungsgemeinschaft eingegangen. Hierbei ist eine integrale Zusammenarbeit im Bereich der Betoninstandsetzung aus Bauwerksdiagnostik/Bauwerksuntersuchung und Planung auf der Basis neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methodik ein Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung komplexer und schwieriger (Beton-)Instandsetzungsaufgaben. Im Rahmen der Bauwerksdiagnostik werden bereits zu Beginn einer Planungsmaßnahme durch die gezielte Einbeziehung von später wichtigen Planungsaspekten die Grundlagen für eine effektive und wirtschaftliche Instandsetzung gelegt. Dabei werden zu allen Zeitpunkten der Planung eine Validierung und nach Rücksprache mit dem Auftraggeber notwendige Anpassung der vorgegebenen Instandsetzungszielen vorgenommen.
In der Vergangenheit konnten so bereits zahlreiche Instandsetzungsprojekte erfolgreich bearbeitet werden.


Ingenieurgruppe BAU-PLAN GmbH

Im Herbst 2013 wurde die bereits langjährige Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Dumont + Partner GmbH/Neunkirchen mit der Gründung der Ingenieurgruppe BAU-PLAN GmbH intensiviert und neu aufgestellt. Ziel der Ingenieurgruppe BAU-PLAN GmbH ist eine disziplinübergreifende Zusammenarbeit im Bereich der Objekt- und Tragwerksplanung in allen Bereichen des Bauingenieurwesens. Sitz der Gesellschaft ist Neunkirchen. Besuchen Sie uns auf unserer Homepage!