Sicher, beständig, wirtschaftlich

Ingenieurbauwerke haben es in sich: Als technische Bauwerke überzeugen sie vor allem durch Effizienz und Langlebigkeit. Gleichzeitig ist die Voraussetzung für das erfolgreiche Bestehen eines Ingenieurbauwerkes, das es sich harmonisch in seine Umgebung einfügt. Denn Brücken und Anlagen wie Lärmschutzwände, Stützwände oder Wasserbauwerke (Staustufen, Wehranlagen, Schleusen usw.), sollen nicht nur funktional sein, auch sollen sie den Standort aufwerten.


Mit Sorgfalt und Professionalität in die Planung

In der Objektplanung müssen viele Komponenten und Elemente berücksichtigt werden. Gerade im Bereich der Bestandsaufnahme und Standortanalyse legen wir daher größten Wert auf eine gründliche Kommunikation mit Auftraggebern, Behörden und Planungsbeteiligten, die keinen Raum für Missverständnisse lässt.

In den anschließenden Planungsphasen – von der Vorplanung über die Entwurfsplanung inklusive Kostenberechnung und die Ausführungsplanung bis hin zur Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe – stehen bei uns äußerste Sorgfalt in dem Erreichen des vereinbarten Planungsziels und eine ausgeprägte Professionalität im Vordergrund.